Feuer in Landesunterkunft für Flüchtlinge

Datum: 13.08.2018 um 17:33 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 57 Minuten
Einsatzart: FEU Y
Einsatzort: Haart
Einsatzleiter: B-Dienst BF NMS
Mannschaftsstärke: 0/3/20//23
Fahrzeuge: Florian NMS 17-18-1, Florian NMS 17-45-1, Kräfte in Bereitschaft im FWH
Weitere Kräfte: BF NMS, FF Wittorf, LNA, NEF, Polizei, RTW, SEG Rettung


Einsatzbericht:

Ein Feuer in einer Unterkunft für Flüchtlinge im Ortsteil Stör gab am Montag Abend Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr Gadeland. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Neumünster und der FF Wittorf rücken wir zum Alarmstichwort „Feuer – Menschenleben in Gefahr“ in den Haart aus. In einem Zimmer im 2 OG war das Feuer ausgebrochen. Unter PA wurde Menschen gerettet und die Brandbekämpfung vorgenommen. Der Rettungsdienst Neumünster war mit mehreren Rettungswagen und Notärzten vor Ort und wurde noch von der SEG Rettung unterstützt.