Feuer in Einfamilienhaus

Datum: 24.06.2019 um 23:11 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 4 Minuten
Einsatzart: FEU HRM
Einsatzort: Drosselweg
Einsatzleiter: C-Dienst BF NMS
Mannschaftsstärke: 0/2/13//15
Fahrzeuge: Florian NMS 17-18-1
Weitere Kräfte: BF NMS, NEF, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Das Auslösen eines Heimrauchmelders in einem Einfamilienhaus im Drosselweg gab Anlass zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Gadeland, der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Bewohnerin bereits mit Hilfe eines Nachbarn und aktiven Mitglieder der FF Gadeland bereits durch das Schlafzimmerfenster ins Freie geführt worden. Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung von innen und außen mit jeweils einem C-Rohr vorgenommen. Um 1:15 Uhr konnten wir dann die Einsatzstelle verlassen.