Feuer in Einfamilienhaus

Datum: 24.06.2019 
Alarmzeit: 23:11 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 2 Stunden 4 Minuten 
Art: FEU HRM 
Einsatzort: Drosselweg 
Einsatzleiter: C-Dienst BF NMS 
Mannschaftsstärke: 0/2/13//15 
Fahrzeuge: Florian NMS 17-18-1, Florian NMS 17-42-1 
Weitere Kräfte: BF NMS, NEF, Polizei, RTW 


Einsatzbericht:

Das Auslösen eines Heimrauchmelders in einem Einfamilienhaus im Drosselweg gab Anlass zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Gadeland, der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Bewohnerin bereits mit Hilfe eines Nachbarn und aktiven Mitglieder der FF Gadeland bereits durch das Schlafzimmerfenster ins Freie geführt worden. Unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung von innen und außen mit jeweils einem C-Rohr vorgenommen. Um 1:15 Uhr konnten wir dann die Einsatzstelle verlassen.