Brennt Zug

Mannschaftsstärke: 1/2/16//19
Fahrzeuge: Florian NMS 17-18-1, Florian NMS 17-45-1

Einsatzbericht:

Mit dem Stichwort FEU1 wurde die FF Gadeland in den Bahnbereich der Bahnstrecke Neumünster – Segeberg gerufen. Dort war es zu einem Feuer an einem Triebwagen gekommen. Weiterhin liefen Betriebsstoffe aus. Die FF Gadeland wurde in einem eigenen Einsatzabschnitt mit der Wasserversorgung über längere Wegstrecke beauftragt. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr hatte das Feuer nach Sperrung des Bahngeländes für den laufenden Schienenverkehr schnell bekämpft. Die Bundespolizei hat die Einsatzstelle übernommen und veranlasst die weiteren Ermittlungen. Durch die Dauer des Einsatzes wurde eine Gruppe der FF Gadeland aus dem Einsatz herausgelöst und stellte mit der Drehleiter und dem B-Dienst einen Kurzzug für eventuell auftretende Paralleleinsätze.