Brennen mehrere LKWs

Datum: 01.05.2018 um 19:36 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzart: FEU 2
Einsatzort: Gadelander Straße
Einsatzleiter: B-Dienst BF NMS
Mannschaftsstärke: 0/3/24//27
Fahrzeuge: Florian NMS 17-18-1, Florian NMS 17-45-1
Weitere Kräfte: BF NMS, ELW2, FF Mitte, FF Wittorf, Polizei, RTW


Einsatzbericht:

Ein Feuer in der Gadelander Straße gab Anlass zur Alarmierung der Feuerwehr Gadeland. An einem großen Lebensmittel Zentrallager sind aus ungeklärter Ursache mehrere LKWs in Brand geraten. Gemeinsam mit Berufsfeuerwehr Neumünster, der Feuerwehr Wittorf und der Feuerwehr Mitte wurden über diverse C-Rohre und Schaumrohre das Feuer von mehreren Seiten bekämpft. Ein Übergreifen auf das Gebäude und die angrenzende Tankstelle konnten so verhindert werden.

Wir danken Maria und Tom Nyfeler für die Bereitstellung des Fotos.