Gemeinsam stark für Gadeland – Helfer suchen Unterstützung!

128 Jahre existiert die Freiwillige Feuerwehr in Gadeland. Bürgerinnen und Bürger engagieren sich ehrenamtlich, um in Not zu helfen und das 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche. Vieles hat sich in den letzten Jahren getan. Dinge wie Zuständigkeiten, Einsatzspektren der Feuerwehr und organisatorische Zugehörigkeiten haben sich mehrfach geändert. Die Ausbildung und das Einsatzgerät haben sich immer den neuen Herausforderungen angepasst. Eines ist dabei immer gleich geblieben: Das Feuerwehrhaus ist in Gadeland beheimatet. Wir müssen und werden uns der Diskussion über den demografischen Wandel stellen. Um auch in Zukunft stark zu sein und lokale Hilfe im Stadtteil leisten zu können, benötigen wir eine Verstärkung der 47 aktiven Mitglieder.

Helfe auch DU mit, dass Gadeland auch zukünftig eine starke Freiwillige Feuerwehr vor Ort hat!

Wir freuen uns dich kennenzulernen.

Du. Mit Uns. Für GADELAND

Du mit uns für Gadeland.