Doppelt im Einsatz

Heute möchten wir euch unser drittes Rollup vorstellen, dass uns bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützen soll. Es hat den Namen „Doppelt im Einsatz“.

Doppelt im Einsatz

Du kennst das…
Dein Pulsschlag wird schneller. Deine Sinne sind geschärft. Du hörst die Martinshörner – Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr! Nur einen Moment lang siehst Du ihnen nach. Dann gehst Du wieder an die Arbeit.

Auch wir waren eben noch an unserem Arbeitsplatz. Bis uns der Funkempfänger zum Feuerwehrhaus rief.
Du wirst aus dem Tiefschlaf gerissen. Bist schlagartig hellwach. Du hörst die Martinshörner – Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr! Nur einen Moment lang denkst du drüber nach was wohl passiert sein könnte. Dann
schläfst du wieder ein.

Auch wir waren eben noch im warmen Bett. Bis uns der Funkempfänger zum Feuerwehrhaus rief.

„Doppelt im Einsatz“ lautet der bundesweite Slogan der Freiwilligen Feuerwehren, weil Feuerwehrleute sich doppelt engagieren: Hauptamtlich in ihrem Beruf und ehrenamtlich im Dienst am Nächsten. Der Blick für Sicherheit, überdurchschnittliches Engagement und soziale Kompetenz – das zeichnet die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus und macht sie auch an ihrem Arbeitsplatz so wertvoll.
Die Faszination für Technik, die Kameradschaft und das gute Gefühl, geholfen zu haben: Dieser Mix motiviert uns für den doppelten Einsatz in Beruf und Ehrenamt. Bei der Feuerwehr wird jeder mit seinen persönlichen Fähigkeiten gebraucht und findet seinen Platz im Team. Verantwortung übernehmen für sich selbst, am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft.

Wann kommst du in die Freiwillige Feuerwehr? Wir freuen uns auf dich!

Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung von Highlight Fotografie Kevin Wirobski und Stefanie Kreft.