Fahrt ins Blaue

Am Sonntag um 9Uhr war der Start zur Fahrt ins Blaue organisiert von unserem Festausschuss. Gemeinsam mit mit unseren Partnerinnen und Partner, Kinder und den Mitgliedern der Ehrenabteilung sind wir mit einem Reisebus gestartet und erreichten nach circa einer Stunde Fahrt das für uns unbekannte Ziel. Die Hansestadt Lübeck. Mit zwei Stadtführern bekamen wir bei einer Stadtrundfahrt und Stadtrundgang viele spannende neue Erkenntnisse über Lübecks Geschichte. Das gemeinsame Mittagessen und die anschließende Bootstour auf der Wakenitz von Rotenhusen zurück nach Lübeck rundete den schönen Ausflug ab.

Über Generationen eine starke Gemeinschaft.
Freiwillige Feuerwehr Gadeland.

Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr üben gemeinsam

Gestern Abend war es endlich wieder soweit, der gemeinsame Dienst von Jugendabteilung und Einsatzabteilung. Ein Highlight auf dem Dienstplan für beide Seiten. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Wehrführer wurden die Gruppen eingeteilt, selbstverständlich immer gemischte
Trupps, anschließend die Einsatzfahrzeuge besetzt und das für alle unbekannte Übungsobjekt in Kleinkummerfeld angesteuert. Das Übungsszenario war ein Brand auf einem Bauernhof mit zwei vermissten
Personen. Ohne große Probleme konnten alle Aufgaben erfolgreich abgearbeitet werden.

Gemeinsam ein starkes Team.
Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung
der Freiwilligen Feuerwehr Gadeland